10. November 2025 avolut am Swiss Omnichannel Forum 2025 Am 30. Oktober 2025 waren wir beim Swiss Omnichannel Forum im Dolder Grand in Zürich dabei. Als einer der ersten Redner des Tages präsentierte avolut-Partner Mike Walder vor führenden Köpfen aus Handel, Technologie und Wissenschaft praxisnahe Insights zu Omnichannel-Strategien aus unserer täglichen Arbeit. Zentralisierte Datenverwaltung und Gamification mit Impact Die diesjährige Konferenz widmete dem Thema: Wie sieht die Zukunft im Omnichannel-Handel aus? Als zweiter Vortrag des Tages teilte Mike Walder unsere Perspektive auf die Frage. Er zeigte auf, wie Unternehmen ihre Omnichannel-Strategie auf ein neues Level heben können. Im Fokus standen dabei die zentralisierte Kundendatenverwaltung, die effiziente Nutzung von datengetriebenen Insights und Loyalty Marketing mit Gamification-Elementen. In Kombination können diese Bausteine massgeblich zum Geschäftserfolg beitragen, wie er am Beispiel unserer Zusammenarbeit mit Chicorée veranschaulichte. Wertvoller Austausch Neben den wertvollen inhaltlichen Impulsen aus Wissenschaft und Praxis bot das Swiss Omnichannel Forum die perfekte Gelegenheit für den Austausch mit Leuten aus der Branche. Mit neuen Erkenntnissen und wertvollen Kontakten im Gepäck werden wir den Handel weiterhin aktiv mitgestalten und innovative, praxisorientierte Loyalty-Lösungen für die Zukunft entwickeln. Sie wollen Ihr Loyalty Marketing aufs nächste Level heben? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterstützen Sie dabei, eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen, mit der Ihr Unternehmen den nächsten Schritt macht. Mike Walder Project Manager, Partner walder@avolut.ch Schreiben Kopieren Kopiert Previous Alle Artikel Weiter