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Best Practice: Die Loyalty Gamification für Chicorée im DirectPoint

In der aktuellen Ausgabe von DirectPoint, dem Magazin für Dialogmarketing und Cross-Channel-Marketing, wurde der Gamification-Ansatz des Loyality-Programms für Chicorée als Best Practice vorgestellt. Es freut uns, dass das Glücksrad in der VIP-App diese Anerkennung erhält und das Magazin der Schweizer Post darüber berichtet

Spielerisches Einkaufserlebnis und Umsatztreiber

Beim App-Glücksrad können Nutzerinnen einmal täglich drehen und sich so Rabatte erspielen. Das Handy vibriert und klackt dabei wie ein echtes Glücksrad. Das Spiel hat sich bei vielen als tägliches Ritual etabliert und ist nicht mehr wegzudenken. 

Der Erfolg des VIP-Programms zeigt sich aber auch noch anders: So sind die Spiele mittlerweile Chicorées wichtigster Umsatztreiber und die App-Nutzerinnen die wertvollsten Kundinnen. 

Key Facts Chicorée VIP-Loyalitätsprogramm:

185 Mio.

Franken Umsatz erwirtschaftet Chicorée pro Jahr

450'000 

aktive Kundinnen im VIP-Programm

70'000

Kundinnen drehen täglich am App-Glücksrad

Digital hilft stationär

Das hybride Loyalty-Programm von Chicorée zeigt deutlich, wie traditionelle Retailer durch digitale Zusatzangebote und Gamification ihre Kundenbindung modernisieren können – und damit nicht nur die Bindung stärken, sondern auch den Umsatz erhöhen. 


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